Τρίτη 18 Οκτωβρίου 2011

B1 Zertifikat Neu - Modelltest 1 / Schriftlicher Ausdruck (persönlicher Brief: Über sich erzählen) Χρήστος Καραμπάτος

Παραδείγματα έκθεσης μαθητών επιπέδου B1 / Musteraufsätze von SchülerInnen zu Niveau B1

                                                                                       Thessaloniki, den 13.10.2011
Liebe Daniela,

wie geht es dir meine liebe Freundin? Mir geht es gut! Ich möchte dir über meinen Alltag erzählen, denn ich habe Freizeit*! So lies jetzt, was ich jeden Tag mache!
Mein Tag fängt früh an. Ich stehe um 7.00 Uhr auf, weil mein Baby Katrin essen will und sie weint sehr viel!
Obwohl ich sehr müde bin, stehe ich auf. Katrin frühstückt und sie ist endlich ruhig. Danach dusche ich und ich muss mein Kind in den Kindergarten bringen. Ich mache das täglich, weil ich anders nicht arbeiten kann. Natürlich gibt es noch etwas täglich zu machen; Arbeiten!
Abends nach der Arbeit muss ich aufräumen. Obwohl mein Mann mir sehr hilft, kann er nicht aufräumen. Zum Glück kocht er gern! Und dann habe ich Freizeit und ich lese Bücher oder ich sehe fern.
Am Wochenende gehe ich meistens mit meiner Familie spazieren oder ich treffe meine Freundinnen. Neulich haben wir einen Ausflug gemacht und das war sehr gut für mich**!
Wie du gelesen hast, ist mein Alltag sehr interessant!
Schreib mir bald. Ich möchte auch über deinen Alltag wissen.

Viele Grüße
Irene

Irene Perami (B1 Erwachsene)




                                                                                                    Perea, den 27.01.2012

Liebe Daniela!

Wie geht es dir? Mir geht es gut. Zunächst einmal danke für deinen Brief.
Diesmal habe ich viel zu erzählen. Mein Alltag ist zwar sehr anstregend aber
interessant.
Ich habe viele Dinge zu tun. Als Erstes gehe ich jeden Tag natürlich zur Schule.
Dann gehe ich nach Hause zum Mitagessen und nachher treffe ich mich mit
meinen Freunden um Musik zu machen.
Ja, ich bin Mitglied einer Popmusikgruppe. Ich spiele sowohl die klassische
Gitarre als auch singe. Die Gruppe heißt "Königin" und selbstverständlich sind
wir alle Mädchen. Die Musikübung dauert ungefähr eine Stunde.
Danach gehe ich ins Fitness- Studio denn Ich möchte meine Figur verbessern.
Zuletzt gehe ich nach Hause und ich mache immer meine Schulhausaufgaben.
Inzwischen kommen meine Eltern ***nach Hause zurück.
Abends ist die ganze Familie zusammen. Wir verbringen Zeit miteinnader.
Endlich kommt das Wochenende. Meine Familie kommt dann zur Ruhe.
Häufig laden wir unsere Verwandten und Bekannten zu Grillpartys ein.
Manchmal spielt meine Gruppe in einer Bar in der Nähe.Natürlich verdienen
wir einiges Geld!
Das wäre es für dieses Mal. Jetzt muss ich aber leider Schluss machen, denn
ich muss für die Schule lernen.
Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu hören.

Bis bald
deine Roxy

Roxani Oikonomou (B1 Erwachsene)








2 σχόλια:

  1. Αυτό το σχόλιο αφαιρέθηκε από τον συντάκτη.

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  2. * (Alternativ) Ich habe jetzt viel/freie Zeit
    ** (Alternativ) Das hat mir Spaß gemacht, ich habe mich erholt, ich habe eine schöne Zeit verbracht...
    *** (Alternativ) Inzwischen kommen meine Eltern von der Arbeit nach Hause zurück

    ΑπάντησηΔιαγραφή